• Akkreditierung durch "The Textile Institute"

    Unser M.Sc. Textile Engineering ist durch das renommierte "The Textile Institute" akkreditiert und gehört somit deutschlandweit zu den drei einzigen ausgezeichneten Bildungsprogrammen.

  • Delegationsbesuch aus Indien – sieben neue MOUs

    Entwicklung von Onlinekurs-Angeboten für indische Colleges zum Thema "Verbundswerkstoffe" im Bereich der Textiltechnik.

  • Rückblick unserer RWTH Summer Schools

    Diesen Sommer hießen wir 58 Studierende vor Ort und weitere 61 im Online-Format aus insgesamt 21 Ländern bei uns willkommen.

Weiterbildungsförderung 2020/2021

Bildungsförderung Deutschland BMAS

Gute Nachrichten für alle, die den Bildungsscheck 2020 beantragt haben, ihn aber durch die Einschränkungen im Zuge der Pandemie nicht einlösen konnten: Der Bildungsscheck von diesem Jahr ist auch noch 2021 gültig! Zusätzlich ist es möglich den Bildungsscheck für dieses Jahr jetzt noch zu beantragen und ebenso den für das kommende Jahr, sodass zwei Weiterbildungen in 2021 förderfähig sind.

Im Oktober diesen Jahres ist zudem das Gesetz zur Förderung der beruflichen Weiterbildung im Strukturwandel und Weiterentwicklung der Ausbildungsförderungen aktualisiert worden. Dementsprechend werden die Basiszuschüsse erhöht, um Weiterbildungen für Unternehmen jeder Größe besser zu ermöglichen.