Weiterbildungsförderung 2020/2021

Bildungsförderung Deutschland BMAS

Gute Nachrichten für alle, die den Bildungsscheck 2020 beantragt haben, ihn aber durch die Einschränkungen im Zuge der Pandemie nicht einlösen konnten: Der Bildungsscheck von diesem Jahr ist auch noch 2021 gültig! Zusätzlich ist es möglich den Bildungsscheck für dieses Jahr jetzt noch zu beantragen und ebenso den für das kommende Jahr, sodass zwei Weiterbildungen in 2021 förderfähig sind.

Im Oktober diesen Jahres ist zudem das Gesetz zur Förderung der beruflichen Weiterbildung im Strukturwandel und Weiterentwicklung der Ausbildungsförderungen aktualisiert worden. Dementsprechend werden die Basiszuschüsse erhöht, um Weiterbildungen für Unternehmen jeder Größe besser zu ermöglichen.

Upcoming Events

Aktuell sind keine Termine vorhanden.