Study Visit aus der Republik Moldau

Diese Woche dürfen wir eine Gruppe aus der Republik Moldau bei uns willkommen heißen. Die elf Teilnehmenden sind Vertreter der Freihandelszone Bălţi und des dazugehörigen "TechZone" Projekts. In Aachen schauen sie sich an zahlreichen Instituten der RWTH aktuelle Forschung zum Thema Industrie 4.0 an, um mit diesen Einblicken ihre eigenen Bildungseinrichtungen weiterzuentwickeln.

Wir danken allen beteiligten Instituten, die unsere Gäste diese Woche zu sich eingeladen haben:

• Institut für Textiltechnik ITA
  • Lehrstuhl für Digitale Additive Produktion DAP
  • Werkzeugmaschinenlabor WZL
  • CNC-Kompetenzzentrum
  • Institut für Bildsame Formgebung IBF
  • Digital Capability Center DCC

Mit großer Freude blicken wir auf zukünftige Programme innerhalb der Partnerschaft mit der Freihandelszone Bălţi. Es werden sicher noch weitere Kooperationen und zahlreiche Besuche in Aachen und der Republik Moldau folgen, für die diese Woche die Grundlage gelegt wurde.