RWTH German Engineering College als Ersatz für den GRE

Gute Nachrichten für alle Studieninteressierten, die planen sich für ein Masterstudium an der RWTH Aachen University zu bewerben! Ab dem Wintersemester 2024/2025 kann statt dem GRE General Test auch ein Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme an unserem RWTH German Engineering College (GEC) eingereicht werden. Das GEC kann somit den GRE im Bewerbungsprozess ersetzen.*

Das GEC ist ein digitales Qualifizierungsprogramm, das zukünftigen Studierenden eine maßgeschneiderte Vorbereitung auf ihren Wunschmaster ermöglicht. Die Teilnehmer absolvieren englischsprachige Module aus den Bachelorstudiengängen der RWTH-Fakultäten und schließen so fachliche Lücken.

Mit der Absolvierung des GEC können Studieninteressierte nicht nur auf die Ablegung des GRE verzichten, sondern sie werden auch ohne akademische Auflagen und in einem beschleunigten Verfahren zum Master zugelassen. Zudem besteht die Chance, ein 50%-Stipendium für den Masterstudiengang zu erhalten.

Das GEC ersetzt den GRE für folgende Studiengänge:

Eine Bewerbung für die Studiengänge ist ab dem 02. Dezember 2023 möglich.

Das GEC findet von Juli bis Oktober statt. Die Prüfungen werden von November bis Dezember geschrieben. Eine Anmeldung ist bis zum 02. Juli über dieses Formular möglich.

*Dies gilt auch für die Teilnahme an unserem RWTH 4+2 Program für Kooperationsuniversitäten.