QS World University Rankings 2022

Die RWTH Aachen University hat im aktuellen QS-Ranking by Subjects sehr gut abgeschnitten! In den folgenden Fächern belegt die RWTH Aachen den ersten Platz unter den deutschen Hochschulen:

• Maschinenbau
  • Materialwissenschaften
  • Mineral and Mining Engineering

In der Architektur, dem Bauingenieurwesen, der Chemie, dem Chemieingenieurwesen, der Informatik und der Elektrotechnik gehört die RWTH Aachen zu den drei besten deutschen Hochschulen.

RWTH Aachen Super C

Die QS World University Rankings by Subject 2022 umfassen insgesamt 51 Disziplinen, die in fünf große Fachbereiche unterteilt sind. Sie werden jährlich erstellt, um Studieninteressierten zu helfen, führenden Universitäten in einem bestimmten Fachgebiet zu finden. Die Rangfolge der Universitäten wird anhand von Forschungen und den Ergebnissen großer globaler Umfragen unter Arbeitgebern und Akademikern erstellt.

Internationale Ergebnisse

Unsere Aachener Hochschule überzeugt auch im internationalen Vergleich. In zehn Fächern gehört sie zu den 100 besten Hochschulen weltweit!

Im Bereich Mineral and Mining Engineering belegt die RWTH Aachen University Platz 16 und im Maschinenbau Platz 19.

Mineral and Mining Engineering
Maschinenbau