Mehr als 200 Studierende im diesjährigen RWTH German Engineering College

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr über 200 neue Studierende im RWTH German Engineering College (GEC) begrüßen dürfen!

Das GEC ist ein digitales Qualifizierungsprogramm, das eine maßgeschneiderte Vorbereitung auf unsere verschiedenen Masterstudiengänge in den Ingenieurwissenschaften bietet. Die Teilnehmenden absolvieren englischsprachige Module, um fachliche Lücken zu schließen und die Zulassungsvoraussetzungen für den jeweiligen Masterstudiengang zu erfüllen.

Unsere Programm-Managerinnen des GEC

Letzten Freitag begrüßten unsere Programm-Managerinnen Alina und Sou die neuen Studierenden live aus unserem Filmstudio und zeigten ihr Engagement, sie während des gesamten Programms weiterhin zu betreuen und zu unterstützen!

Alina und Sou sind für verschiedene Aspekte des GEC verantwortlich, einschließlich der Koordination der Module, der optimalen Unterstützung bei der Zulassung und der Sicherstellung einer reibungslosen Lernerfahrung für jeden Studierenden.

RWTH German Engineering College

Die Entwicklung des German Engineering College seit 2020

Im Jahr 2020 wurde das RWTH German Engineering College zum ersten Mal durchgeführt. Mit Hilfe unseres China Office konnten wir das Programm mit einer Gruppe von 48 Teilnehmenden starten. Seitdem wurden zusätzlich ein India Office und ein Mexico Office eröffnet – so konnte das GEC seit Programmstart kontinuierlich wachsen.

Wir kooperieren mit immer mehr renommierten Universitäten in China, Indien und Lateinamerika. Darüber hinaus wird unser Modulportfolio ständig erweitert, um eine optimale Vorbereitung auf das Studium an der RWTH Aachen University zu gewährleisten.

Dank der Beratung und Unterstützung jedes einzelnen Studierenden durch unsere Academy Offices können wir dieses Jahr eine multikulturelle Gruppe willkommen heißen. Nach monatelanger Planung und Vorbereitung freuen wir uns sehr, dass wir alle Studierenden im Rahmen unserer digitalen Eröffnungsveranstaltung begrüßen durften und nun mit dem Unterricht beginnen können.

Zusammen starten wir die nächste Durchführung des Programms mit engagierten jungen Teilnehmenden, die auf ihr gemeinsames Ziel hinarbeiten: einen Master-Abschluss an der RWTH!

Mehr über die Erfahrungen unserer GEC Alumni

Schaue dir die Interviews mit unseren Alumni an und erfahre alle Details zum GEC. Die interviewten Alumni studieren heute alle in einem unserer Masterstudiengänge.

Vielen Dank an Silu, Taige, Yuqing und Yumin, dass ihr euch die Zeit genommen habt, eure Erfahrungen mit uns zu teilen!

Sprache & Untertitel: Englisch

RWTH German Engineering College