• Ein erfolgreicher Start des Equestrian Stable Management Zertifikatsprogramms!

    Internationales Welcome Event am CHIO Aachen

  • Neuer Masterstudiengang: M.Sc. Resilient Civil Engineering!

    Bauingenieure der Zukunft gestalten eine nachhaltige Welt

  • Gute Nachrichten für Studieninteressierte

    RWTH German Engineering College als Ersatz für den GRE // gilt für alle Studiengänge der Ingenieurswissenschaften

Master Thesis Meet & Greet – der neue Weg, einen Betreuer für die Masterarbeit zu finden!

In der letzten Woche fand unser Master Thesis: Meet & Greet statt – zum ersten Mal!

Im Rahmen unseres Karriereprogramms an der RWTH International Academy bot diese Veranstaltung Studierenden, Instituten und Unternehmen eine Plattform, um sich über Masterarbeitsthemen auszutauschen.

Bei Fingerfood und einer Tasse Kaffee konnten sich unsere Studierenden über aktuelle Forschungsthemen in Wissenschaft und Industrie informieren und eigene spannende Ideen für ihre Masterarbeiten vorstellen. Auch ein genauer Blick auf die bereits ausgeschriebenen Masterarbeiten in der Thesis Corner verschaffte unseren Studierenden einen guten Überblick.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihre Teilnahme und freuen uns, Sie auch in Zukunft bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Teilnehmende Institute & Unternehmen

Außerdem möchten wir uns bei Yves Duforez und Abdelrahman Abdalla bedanken, die als (ehemalige) Studierende ihre eigenen Erfahrungen aus Studium und Masterarbeit mit uns geteilt haben!

Upcoming Events

Aktuell sind keine Termine vorhanden.