• Ein erfolgreicher Start des Equestrian Stable Management Zertifikatsprogramms!

    Internationales Welcome Event am CHIO Aachen

  • Neuer Masterstudiengang: M.Sc. Resilient Civil Engineering!

    Bauingenieure der Zukunft gestalten eine nachhaltige Welt

  • Gute Nachrichten für Studieninteressierte

    RWTH German Engineering College als Ersatz für den GRE // gilt für alle Studiengänge der Ingenieurswissenschaften

Delegationsbesuch aus Indien – sieben neue MOUs

Entwicklung von Onlinekurs-Angeboten im Bereich der Textiltechnik

Wir freuen uns, dass wir im Oktober eine Delegation aus Indien (Region Andrha Pranesh) an der RWTH Aachen begrüßen durften. Der Besuch fand im Institut für Textiltechnik (ITA) am Campus Melaten statt.

Hintergrund der Reise ist die Entwicklung von Onlinekurs-Angeboten für eine Gruppe von indischen Colleges zum Thema "Verbundswerkstoffe" im Bereich der Textiltechnik. Unser Geschäftsführer Dr. Helmut Dinger konnte im Austausch mit den Entscheidungsträgern der verschiedenen Bildungseinrichtungen erste Ideen konkretisieren, die demnächst realisiert werden; und natürlich wertvolle Kontakte knüpfen.

Zur Freude aller Anwesenden: Endlich wieder Begegnungen in Präsenz

In einer feierlichen Zeremonie wurden die MOUs (Memorandum of Understanding), sprich Willensbekundungen zur Zusammenarbeit, mit sieben Colleges unterschrieben.

Wir danken den Kollegen des ITA, dass wir die Organisation der Kurse für sie übernehmen dürfen, und freuen uns auf die Kooperation mit den indischen Colleges, die vom Vorsitzenden des Staatsrats für Hochschulbildung in Andhra Pranesh, Herrn Hemachandra Reddy, bei diesem Besuch zusammengebracht wurden.


Upcoming Events

Aktuell sind keine Termine vorhanden.