• Ein erfolgreicher Start des Equestrian Stable Management Zertifikatsprogramms!

    Internationales Welcome Event am CHIO Aachen

  • Neuer Masterstudiengang: M.Sc. Resilient Civil Engineering!

    Bauingenieure der Zukunft gestalten eine nachhaltige Welt

  • Gute Nachrichten für Studieninteressierte

    RWTH German Engineering College als Ersatz für den GRE // gilt für alle Studiengänge der Ingenieurswissenschaften

BIM Talent Program – Exkursion zur Viega World

Unser #BIM Talent Program ist in vollem Gange! Nachdem wir im Februar bereits im Hilti Store in Aachen waren, haben wir gestern mit unseren Talents von Viega GmbH & Co. KG und Hilti Deutschland AG die Viega World in Attendorn besucht. Vielen Dank für die Einladung und den freundlichen Empfang.

Die Viega World wurde erst im Januar 2023 eröffnet und gilt mit seinen insgesamt 12.000 Quadratmetern als eines der innovativsten und nachhaltigsten Seminarcenter der Branche am Hauptsitz in Attendorn. Ganz besonders ist dabei, dass das Gebäude selbst mithilfe eines 3D-Models, also einem digitalen Zwilling, konstruiert wurde und somit das Anschauungsobjekt für digitales Bauen ist.

Viega hat dafür eng mit dem Lehrstuhl für Energieeffizientes Bauen der RWTH Aachen University unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Christoph van Treeck zusammengearbeitet. Unsere Teilnehmenden des Programms hatten gestern vor Ort zum ersten Mal die Gelegenheit, das Arbeiten mit Building Information Modeling in der direkten Anwendung zu erleben.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Exkursion, die unseren Talents sehr gut gefallen hat!

Upcoming Events

Aktuell sind keine Termine vorhanden.