Willkommen M.Sc. Laboratory Animal Science 2023!

Im Oktober durften wir eine neue Gruppe von berufsbegleitenden Studierenden begrüßen.

Wir freuen uns, unsere neuen Studenten für M.Sc. Laboratory Animal Science willkommen zu heißen! Bei unserem digitalen Welcome Day begrüßten wir Studierende aus sechs verschiedenen Nationen, die in den nächsten zwei Jahren gemeinsam lernen, studieren und praxisnahe Übungen durchführen werden.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere wissenschaftliche Leitung, PD Dr. Julia Steitz, stellte sie unsere Lehrräume an der Uniklinik RWTH Aachen und die detaillierte Studienstruktur vor.

Blended Learning: Digitale Webinare und Präsenzphasen

Die Studierenden werden nun zweimal pro Woche an digitalen Webinaren teilnehmen. Da es sich um einen berufsbegleitenden Masterstudiengang handelt, finden die Webinare nach der Arbeitszeit statt.

Zusätzlich endet jedes Semester mit einer Präsenzphase, in der unsere Studierenden zehn Tage lang praktisch geschult werden.

Im Anschluss an unsere Präsentation stellten sich auch alle Studierenden mit ihren unterschiedlichen Hintergründen vor – wir sind stolz auf eine so vielfältige und motivierte Gruppe.

Da wir nicht nur akademische Fortschritte, sondern auch tolle Erinnerungen schaffen wollen, ist es uns wichtig, dass die Studierenden als Gruppe zusammenwachsen und Teil unseres großen Netzwerks werden. So legen Tage wie dieser den Grundstein für eine großartige Studienerfahrung.

Vielen Dank an alle unsere Studierenden, dass ihr Teil unserer Community seid und viel Erfolg für euer erstes Semester! Wir freuen uns darauf, euch alle im Februar persönlich kennenzulernen!