• Ein erfolgreicher Start des Equestrian Stable Management Zertifikatsprogramms!

    Internationales Welcome Event am CHIO Aachen

  • Neuer Masterstudiengang: M.Sc. Resilient Civil Engineering!

    Bauingenieure der Zukunft gestalten eine nachhaltige Welt

  • Gute Nachrichten für Studieninteressierte

    RWTH German Engineering College als Ersatz für den GRE // gilt für alle Studiengänge der Ingenieurswissenschaften

Webinar-Reihe "Green Growth"

wir bei der RWTH International Academy widmen uns noch stärker dem Thema der Nachhaltigkeit. Hierzu haben wir die wunderbare Webinar-Reihe "Enabling Green Growth" mit unserem Kooperationspartner, dem Fraunhofer IPT ins Leben gerufen. Wir freuen uns riesig, mit Ihnen in sieben Terminen das Thema des nachhaltigen Unternehmenswachstums mit seinen verschiedenen Facetten genau zu betrachten:

  • 20. Januar 2022, 13-14 Uhr
    Einführung: Warum unterstützt Technologiemanagement bei nachhaltigem Wachstum und was benötige ich hierfür?
  • 03. Februar 2022, 13-14 Uhr
    Umfeldanalyse, Datentechnologien/Machine Learning + Carbon Neutrality/Climate Change – Welche Trends sind für mich relevant?
  • 17. Februar 2022, 13-14 Uhr
    Kompetenzanalyse – Was sind meine Green Nuggets?
  • 10. März 2022, 13-14 Uhr
    Technologiestrategie & Ressourcenknappheit – Mit welcher Technologie werde ich morgen erfolgreich sein?
  • 24. März 2022, 13-14 Uhr
    Roadmapping – Warum bringt mich eine Roadmap besser und schneller zum Ziel?
  • 07. April 2022, 13-14 Uhr
    Separate Innovationseinheiten – Wie unterstützen mich Pfade abseits des Kerngeschäfts?
  • 28. April 2022, 13-14 Uhr
    Industrie 4.0 - Wie können KI und Machine Learning Nachhaltigkeitspotenziale für die Smart Factory erschließen?
Zertifikatskurs | Basisseminar Social Life Cycle Assessment (SLCA) im Kontext des Lieferkettengesetzes

Upcoming Events

Aktuell sind keine Termine vorhanden.