Virtual Open Day 2023

Liebe zukünftige Studierende,

wir freuen uns sehr, weitere Details zu unserem Virtual Open Day – Live-Event am 24. Mai 2023 bekannt geben zu können. Diese exklusive 2-stündige Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr (Central European Time) und endet gegen 15:00 Uhr – also markiert euch den Termin in eurem Kalender! Unsere Studienberaterin Johanna wird diesen Tag moderieren und euch durch das Programm führen.

Auf der Agenda stehen Einblicke in die zusätzlichen Leistungen der RWTH International Academy, eine Campus-Tour durch Aachen, ein Meet & Greet mit euren zukünftigen Student Success Managern und der Karriereberatung. Als besondere Gäste dürfen wir zwei Studierende aus dem ersten und fortgeschrittenen Semester begrüßen, die euch aus ihrem aktuellen Studienalltag berichten werden.

Außerdem: Freue dich auf eine erste Live-Vorlesung mit unserem RoboSys-Professor Dr.-Ing., apl. Mathias Hüsing. Erfahre, wie deine zukünftige Unterkunft in Aachen aussehen kann und lerne internationale Studentenclubs kennen!

Highlights der Live-Veranstaltung:

• Kennenlernen des Academy-Teams
  • Aachen Tour und RWTH Sightseeing
  • Probe Live-Vorlesung
  • Treffen der aktuellen Studierenden der RWTH International Academy

Wie kann ich am Virtual Open Day teilnehmen?

Du kannst an dieser Live-Veranstaltung teilnehmen, sofern du für einen Masterstudiengang an der RWTH International Academy zugelassen bist. Nach der erfolgreichen Zulassung erhaltst du einen exklusiven Zugang zu unserem learningspace.

In dem Bereich Master's Gateway findest du alle wichtigen Informationen für deinen Start und einen Kalendereintrag für den Virtual Open Day inklusive Zoom-Details.

Wir freuen uns auf dich!