RWTH International Academy 2023 auf einen Blick

Das gesamte Team der RWTH International Academy bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit, viele neue spannende Projekte und Highlights in diesem Jahr. Wir wünschen besinnliche Feiertage und einen erfolgreichen Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2024!

durchgeführte Veranstaltungen
internationale Teilnehmende
verschiedene Nationen

Gemeinsame Innovationen, Erfolge und Meilensteine

Ein erfolgreiches und bemerkenswertes Jahr liegt hinter uns, in dem wir als Team wichtige Meilensteine erreicht haben. An dieser Stelle möchten wir eine Auswahl an Ereignissen und Entwicklungen zeigen, die unser Unternehmen positiv geprägt haben.

Kick-off des RWTH BIM Talent Program

Die erste Rekruting-Phase wurde abgeschlossen und das BIM Talent Program ist offiziell gestartet.

Das Programm der RWTH International Academy ist eine Initiative des Lehrstuhls für Energieeffizientes Bauen (E3D) und der weltweit agierenden Unternehmen Hilti und Viega. Im Laufe des Jahres durften wir die Tecklenburg GmbH als drittes Praxisunternehmen im Talentprogramm willkommen heißen!

Neuer Zertifikatskurs: Chief Sustainability Manager

Weiterbildung mit nachhaltiger Wirkung – nehmen Sie an dem neuen Zertifikatskurs "Chief Sustainability Manager" in Kooperation mit unseren professionellen Partnern INC Innovation Center und LTT RWTH teil!

Das Training richtet sich an Nachhaltigkeitsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte aus technologieorientierten Unternehmen.

Partnering in Business with Germany

Wir konnten engagierte Manager/innen aus Indien und Ägypten in Aachen willkommen heißen!

Erfahren Sie in diesem Beitrag, was sich hinter dem Programm verbirgt, welche Themen vermittelt wurden, und erhalten Sie Eindrücke aus einem unserer diesjährigen Partnerländer Ägypten.

Erfolgreiche Summer Schools 2023

Ein weiterer erfolgreicher Sommer liegt hinter uns: Lebendiger Mix aus Lernen, Kultur und globaler Vernetzung!

In diesem Sommer durften wir in unseren Short Courses 358 Studierende auf unserem Campus und weitere 17 online aus insgesamt 26 Ländern begrüßen.

Neuer Studiengang: M.Sc. Resilient Civil Engineering

Bauingenieure der Zukunft gestalten eine nachhaltige Welt!

Wir freuen uns sehr, einen neuen Masterstudiengang in unserem Portfolio verkünden zu können – den M.Sc. Resilient Civil Engineering (M.Sc. RCE)! Dieser neuartige Masterstudiengang im Bereich des Bauingenieurwesens wird erstmals zum Wintersemester 2024/25 neue Studierende begrüßen dürfen.

Netzwerken und die Karriere stärken

Der Weg zum erfolgreichen Studienabschluss mit unserem neu aufgestelltem Student Success Management und Career Service!

Unser Student Success Management Team begleitet Sie in jeder Phase Ihres Studiums, um Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und Ihnen zu helfen, individuelle akademische und berufliche Ziele zu erreichen – auch nach einem erfolgreichen Abschluss!