RWTH BIM Talent Program – Tecklenburg als weiteres Praxisunternehmen

Mit der bevorstehenden Aufnahme an Studierenden in die Kohorte 2023 des BIM Talent Programs zum Ende des Jahres, gibt es nun eine bereichernde Neuigkeit: Neben den beiden Initiator-Unternehmen Hilti Deutschland AG und Viega GmbH & Co. KG ist jetzt die Tecklenburg GmbH als drittes Praxisunternehmen Teil des Talentprogramms und bietet Masterstudierenden die Möglichkeit, sich im Rahmen dessen in ihrem Unternehmen zu bewerben.

Als Ingenieur/in bist du mit deinem Wissen eine optimale Ergänzung für Tecklenburg

Tecklenburg ist ein familiengeführtes Unternehmen, das die BIM-Methodik bereits seit 2019 mit Überzeugung einsetzt.

In diesem Jahr hat das Unternehmen beim buildingSMART Wettbewerb BIM Champions 2023 eine Auszeichnung in der Kategorie Planung für ihr Projekt „Kreispolizeibehörde Bergheim“ erhalten und sich gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt.

Wir freuen uns, zum Start der zweiten Durchführungsrunde des Talentprogramms mit Tecklenburg ein innovatives und modernes Unternehmen als weiteren Partner gewonnen zu haben!

Bei Tecklenburg erwartet dich ein spannender Arbeitsplatz

Mit seinem Fokus auf BIM in der Planung und Umsetzung von Großprojekten ergänzt es die beiden bestehenden Praxisunternehmen Hilti und Viega als möglicher Arbeitgeber für unsere Talents und bietet ihnen mit praxisbezogenen Veranstaltungen einen tollen Mehrwert.

Vielen Dank an Viola Koblenz und Manjunath Ambli-Suresh von Tecklenburg für die bisherige Zusammenarbeit! Wir sind gespannt auf die gemeinsame Entwicklung des Talentprogramms.

Die Bewerbungsphase für die Kohorte 2023 hat bereits gestartet. Interessierte zukünftige Masterstudierende der RWTH in den Bereichen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen und Umweltingenieurwissenschaften können nun ihre Chance nutzen, am Talentprogramm teilzunehmen. Das Bewerbungsende ist der 31.10.2023.