RWTH BIM Talent Program startet in die zweite Runde

Das RWTH BIM Talent Program geht offiziell in die 2. Runde!

In der vergangenen Woche durften wir die Talente der neuen Kohorte, die Projektverantwortlichen, Mentorinnen und Mentoren der beiden Praxisunternehmen Hilti und Viega sowie die Talente des ersten Durchführungsjahres in der RWTH International Academy begrüßen.

Ein feierlicher Start und individuelle Gespräche mit Hilti und Viega

Nach einer kurzen Eröffnungsrede, in der mit Freude der Start zelebriert wurde und alle wichtigen Informationen über den weiteren Verlauf des Talentprogramms inklusive der kommenden Veranstaltungen vorgestellt wurden, erhielten die Teilnehmenden Laptops und Arbeitskleidung.

Daraufhin trafen sich die Studierenden mit ihrem Mentor oder ihrer Mentorin des jeweiligen Unternehmens zu einem Einzelgespräch. Schließlich beginnen die Talents nun im Rahmen des Talentprogramms ihre Werkstudententätigkeit bei Hilti oder Viega.

Spannende Praxiseinblicke im Hilti Store in Aachen

Die Auftaktveranstaltung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der RWTH International Academy. Am Nachmittag besuchten alle Anwesenden den Hilti Store in Aachen. Wie im letzten Jahr wurden wir auch dort herzlich empfangen! Die Talents durften an vier praktischen Stationen zu den Themen Bohren & Dübeln, Modulare Montagesysteme, Brandschutz und BIM ihr theoretisches Wissen anwenden und die Produkte von Hilti von Hilti näher kennen lernen.

Wir freuen uns, dass die Talents der Kohorte 2023 hoch motiviert dabei sind! Vielen Dank an alle die zu diesem Event beigetragen haben und anwesend waren, und besonders an den Hilti Store für die Einladung am Nachmittag!