Neuer Zertifikatskurs: Designing for Sustainability

Was können Fachleute aus der Architektur heute lernen, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten? Eine Antwort darauf geben wir in unserem neuen hands-on Zertifikatskurs „Designing for Sustainability“!

Dieser Kurs richtet sich speziell an Architekt/innen und Bauingenieur/innen, die die neuesten Trends und Skills im nachhaltigen Bauen mit natürlichen Materialien und ökologischen Bauweisen kennenlernen möchten.

Entwickeln Sie neue Fähigkeiten und erwerben Sie industrierelevante Kenntnisse

• Lernen Sie von Fachexpert/innen, Wissenschaftler/innen und Best-Practice-Beispielen aus der Industrie.
  • Gewinnen Sie einen Einblick in die neuesten Entwicklungen und Fortschritte bei nachhaltigen Baumaterialien, architektonischen Experimenten, Wiederverwendung in der Architektur und passiven Lösungen.
  • Sammeln Sie praktische Erfahrungen während eines viertägigen Workshops auf dem Gelände des Klosters Hoogcruts.
  • Vertiefen Sie Ihr praktisches und anwendbares Wissen im Bereich des nachhaltigen Bauens.

Hands-on Workshop im Kloster Hoogcruts

Die Stiftung Het Limburgs Landschap unterstützt aktiv die nachhaltige Umwandlung des ehemaligen Klosters Hoogcruts in ein euregionales Zentrum für Baukulturen, nachhaltige Praktiken und einen Inkubator für Kunbst und Handwerk. Dieser Ort wird als ideales Beispiel für Nachhaltigkeit dienen. In Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren und anderen Architekturschulen führen wir eine Reihe von praktischen und theoretischen Experimenten mit natürlichen und recycelten Materialien durch, in Form von Projekten, Seminaren und Summer Schools.

Kursübersicht:

• Modul 1: Online | Wissenserwerb: 15. April - 17. Mai 2024
  • Modul 2 - Teil 1: Online | MOCK-UP: 20. Mai - 21. Juni 2024
  • Modul 2 - Teil 2: Präsenz | Workshop (Kloster Hoogcruts): 10. Juni - 13. Juni 2024
  • Modul 3: Online | Abschlussarbeit: bis 13. September 2024