• Herzlich willkommen in Aachen – M.Sc. Periodontology 2022

    In der vergangenen Woche durften wir zum ersten Mal unsere neue Gruppe Masteranden des M.Sc. Periodontology 2022 begrüßen.

  • Delegationsbesuch aus Indien – sieben neue MOUs

    Entwicklung von Onlinekurs-Angeboten für indische Colleges zum Thema "Verbundswerkstoffe" im Bereich der Textiltechnik.

  • Rückblick unserer RWTH Summer Schools

    Diesen Sommer hießen wir 58 Studierende vor Ort und weitere 61 im Online-Format aus insgesamt 21 Ländern bei uns willkommen.

Neuer Kurs: S-LCA

Schon mal von S-LCA gehört? Nein? Aber von LCA, also Life Cycle Assessment, der Lebenszyklusanalyse?
Während LCA sich hauptsächlich um die ganzheitliche Ökobilanzierung von Produkten dreht, geht S-LCA noch einen Schritt weiter.
Social LCA ermöglicht das Aufdecken von sozialen Risiken in den eigenen Produktionsprozessen über das eigene Unternehmenstor hinaus, so dass entsprechende und zielführende Maßnahmen zur Verbesserung der sozialen Performance getroffen werden können.
Genau diesem Thema widmet sich unser brandneuer Zertifikatskurs Social Life Cycle Assessment in der Industrie.
Am 15. November 2021 geht es los mit dem ersten Modul!

Zertifikatskurs | Basisseminar Social Life Cycle Assessment (SLCA) im Kontext des Lieferkettengesetzes