Live Talk und Networking beim RWTH BIM Talent Program

In der letzten Woche hatten RWTH Studierende der öffentlich-rechtlichen Masterstudiengänge der Fakultät für Bauingenieurwesen die Möglichkeit, beim Live Talk mit Hilti Deutschland AG, Viega GmbH & Co. KG und Tecklenburg GmbH das RWTH BIM Talent Program und die drei involvierten Praxisunternehmen kennenzulernen.

Das #BIM Talent Program der RWTH International Academy ist eine Initiative des Lehrstuhls für Energieeffizientes Bauen (E3D) und der weltweit agierenden Unternehmen Hilti und Viega. Es ermöglicht in diesem Jahr einer weiteren Kohorte an Studierenden, zahlreiche realistische Einblicke in die Arbeitswelt eines Unternehmens zu gewinnen und von vergüteten Praxiseinsätzen, zusätzlichen Kursen und Veranstaltungen zu profitieren.

An dem Event konnten die Studierenden im Anschluss an eine Info-Session und die Präsentation der drei Unternehmen mit den Programmverantwortlichen und Repräsentant*innen von Hilti, Viega und Tecklenburg in den Austausch gehen und networken. In entspannter Atmosphäre fanden gelungene Gespräche statt, die sowohl die Unternehmen als auch die Studierenden überzeugt haben. Wir danken allen Anwesenden für die Teilnahme an dem Abend!

Nach Auswahl der passenden Studierenden für die Kohorte 2023 des BIM Talent Programs, startet das Programm schließlich zu Beginn des neuen Jahres.

Wir freuen uns auf eine weitere Runde des Programms mit spannenden Kursen, Seminaren und Exkursionen!