• Scholarship Deadline unserer Summer Schools verlängert!

    Das Stipendium gilt für alle Summer Schools, die auf unserem Campus in Präsenz stattfinden. Erhalte 50% Rabatt – Bewerbungen sind bis zum 15. März möglich!

  • Kick-off des RWTH BIM Talent Programs

    Die Rekruting-Phase ist nun abgeschlossen und das BIM Talent Program ist offiziell gestartet. Vielen Dank an den Hilti-Store in Aachen, der uns zum Kick-off Event herzlich willkommen geheißen hat.

  • Akkreditierung durch "The Textile Institute"

    Unser M.Sc. Textile Engineering ist durch das renommierte "The Textile Institute" akkreditiert und gehört somit deutschlandweit zu den drei einzigen ausgezeichneten Bildungsprogrammen.

Kick-Off des Verbund-Tandems Vertical 5 im RUBIN-Vorhaben reACT

Resorbierbare Lösungen aus der Aachener Technologieregion

Wir freuen uns über ein sehr erfolgreiches und konstruktives Kick-off Treffen der Tandempartner des Vertical 5 Tech Education aus dem vom BMBF geförderten RUBIN-Bündnis reACT: Resorbierbare Lösungen aus der Aachener Technologieregion.

Entwicklung von innovativen Modellen der Qualifizierung und des Lernens für die Medizintechnik

Getroffen haben sich Alexander Kopp (meotec GmbH), Dominik Göpel (elevate.tech GmbH), Lisa Lauts von der Fibrothelium GmbH und Debora Greis, Karin Bartel, Frank Schönbach sowie Janina Dähne (RWTH International Academy gGmbH) mit dem Ziel gemeinsam innovative und neue Modelle der Qualifizierung und des Lernens für die Branche der Medizintechnik prototypisch zu entwickeln.

Zwei Stränge werden dabei unter explizierter Berücksichtigung der Bedarfe und Anforderungen aus der Industrie verfolgt:

  • ein Ausbildungskonzept zum Medizintechniker für Berufsanfänger*innen
  • ein Qualifizierungskonzept auf akademischen Niveau für alle in der Medizintechnik Berufstätigen

Zur Ermittlung des Qualifikationsbedarfs und Erfassung des Lernverhaltens Berufstätiger wird in den nächsten drei Monaten eine qualitative und quantitative Erhebung umgesetzt.

Bei Fragen zum Teilprojekt Tech Education melden Sie sich gerne bei Debora Greis.

Debora Greis