ISO und ASIIN-Zertifizierungen

ISO-Zertifizierung

Die RWTH International Academy verpflichtet sich bewusst zur Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung einheitlicher Mindeststandards für qualitätsrelevante Prozesse und Aktivitäten.

Die Umsetzung einheitlicher Qualitätsstandards durch eine gelebte Qualität, die sich in allen unseren Leistungen widerspiegelt, schafft Vertrauen und Transparenz. Die RWTH International Academy und ihr QM-System sind daher 2-fach nach der ISO 9001:2015 und nach AZAV – Zulassung von Trägern und Maßnahmen der Arbeitsförderung gemäß SGB III durch den TÜV SÜD zertifiziert.

Durch die TÜV SÜD Zertifizierung schafft die RWTH International Academy mehr Transparenz und erhöht die Vergleichbarkeit der Akademischen Weiterbildungsprogramme und Dienstleistungen, wobei alle Qualitätsebenen, entlang der kompletten Wertschöpfungskette erfasst werden: von der Idee, über die Konzipierung, Vermarktung bis hin zur Durchführung und Qualitätssicherung. Für alle akademischen Weiterbildungsprogramme wird damit die strikte Einhaltung von Qualitätsstandards, die national und international anerkannt sind garantiert.

Zusätzlich ist die RWTH International Academy seit vielen Jahren aktives Mitglied im Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung der IHK Aachen.

ASIIN-Zertifizierung

Die RWTH International Academy gGmbH wurde mit dem ASIIN Systemsiegel im Rahmen einer institutionellen Akkreditierung ausgezeichnet.

Das Systemsiegel bescheinigt der RWTH International Academy gGmbH nicht nur ein sehr gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem für die Hochschulweiterbildung, sondern auch dass Alle Qualitätssicherungsmaßnahmen und Prozesse im Bereich Studium und Lehre systemisch aufeinander abgestimmt sind und wirksam ineinander greifen.

Sie haben Fragen zu den ISO-Zertifizierungen der RWTH International Academy, dann sprechen Sie uns an. Wir stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wir beraten Sie gern

Debora Greis M.A.