Konferenzen

Der Austausch mit Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftlern und Fachleuten zu topaktuellen Themen ist wohl für alle Fachbereiche der RWTH Aachen sowie des Uniklinikums essenziell. Nicht selten werden dazu neue Impulse, Herausforderungen, Chancen und Forschungsergebnisse in Fachkonferenzen diskutiert. Diese Kommunikationsform stellt für alle Lehrstühle und Kliniken ein großes Potenzial dar, um Herangehensweisen sowie Erkenntnisse zu spiegeln und Trends in den jeweiligen Fachkreisen herauszuarbeiten. Aber auch der Netzwerkgedanke, die persönliche Kontaktaufnahme zu anderen Experten ist ein zentraler Baustein zum Aufbau einer Scientific Community.

Um den Instituten, Lehrstühlen und Einrichtungen der RWTH Aachen sowie Kliniken des Uniklinikums Aachen die Planung eines (internationalen) Kongresses zu erleichtern, ist innerhalb der RWTH International Academy ein Conference Office etabliert, das als Full-Service-Dienstleister alle notwendigen organisatorischen Leistungen aber auch Extras rund um Ihre Konferenz übernimmt. 

Geplante oder durchgeführte Konferenzen

Download Broschüre Conference Office | pdf, 354 KiB

RWTH Graduiertenfest 2015