Willkommen zurück, Paroma 2023!

Gefühlt ist es noch nicht lange her, dass unsere Studierenden des M.Sc. Periodontology in Aachen waren. Doch schon steht die zweite Präsenzphase vor der Tür – und die steht ganz im Zeichen der Chirurgie.

Chirurgische Behandlung parodontologischer Erkrankungen

In dieser Woche vermitteln unsere Dozierenden zunächst die Grundlagen der chirurgischen Behandlung parodontologischer Erkrankungen.

Darauf aufbauend werden weitere Schnitt- und Nahttechniken gezeigt und von den Studierenden Schritt für Schritt geübt. So kann jeder in seinem eigenen Tempo arbeiten und die Behandlungsmethoden in Ruhe einüben.

Da uns der direkte und persönliche Kontakt zu unseren Professorinnen und Professoren wichtig ist, stehen diese während der gesamten Übungszeit für individuelle Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus geben sie ihre persönlichen Tipps und Tricks aus unzähligen Behandlungsstunden weiter.

Doch nicht nur verschiedene Techniken, sondern auch unterschiedliche Materialien und Instrumente können unsere Studierenden während der vier Tage ausprobieren. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Industriepartnern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben: Geistlich Pharma AG, B. Braun SE, CAMLOG Biotechnologies GmbH und Institut Straumann AG.

Mit der zweiten Präsenzphase ist das erste Semester für Paroma 2023 schon fast vorbei. Wir freuen auf den Sommer mit Euch!

Neugierig geworden? Das Bewerbungsportal ist geöffnet – bewerben Sie sich bis zum 15. April und profitieren Sie von unserem Early Bird Discount.