Verbindungen stärken: Neues Buddy-Programm für unseren M.Sc. Periodontology

Wir erweitern unser Unterstützungsangebot für unsere Studierenden des M.Sc. Periodontology um eine neue Initiative, die darauf abzielt, die Gemeinschaft zu stärken und den Studienerfolg weiter zu fördern: das Buddy-Programm!

Während die Betreuung durch unsere Study Course Manager weiterhin ein zentraler und wertvoller Bestandteil des Programms bleibt, möchten wir unseren Studierenden eine zusätzliche Perspektive bieten, die sie auf ihrem akademischen und beruflichen Weg begleitet. Genau das schafft das Buddy-Programm – eine ergänzende Ebene der Unterstützung.

Durch diese Initiative werden aktuelle Studierende mit engagierten Alumni zusammengebracht, die ihre persönlichen Erfahrungen, Einblicke und Erkenntnisse teilen.

Auf diese Weise stärkt das Buddy-Programm die Verbindung zwischen verschiedenen Paroma‑Jahrgängen und trägt dazu bei, eine unterstützende und kollaborative Community aufzubauen.

Für Alumni bietet das Programm eine bedeutungsvolle Möglichkeit, mit der Studierendenschaft in Kontakt zu bleiben und zur Entwicklung zukünftiger Kolleginnen und Kollegen beizutragen. Neue Studierende erhalten authentische Einblicke in die individuellen Wege unserer Absolventinnen und Absolventen – von akademischen Herausforderungen bis hin zu beruflichen Meilensteinen.

Studierende, die im kommenden September in das Programm starten, können vom Buddy-Programm direkt profitieren. Bewerbungen über RWTHonline sind bis zum 15. Juli möglich.

Ein starkes Unterstützungssystem, eine vernetzte Community und praxisnahe Einblicke – all das vereint das Buddy-Programm für unsere zukünftigen Spezialistinnen und Spezialisten der Parodontologie.

Wer sich vorab über den berufsbegleitenden Masterstudiengang informieren möchte, kann sich über unsere Website für das kommende Info-Webinar am 24. Juni von 16:00-17:00 Uhr anmelden!