Erste Präsenzphase für unseren M.Sc. Periodontology 2024!
Los geht's Paroma 2024! Herzlich willkommen zur ersten Präsenzphase hier in Aachen! Seit Ende September lernt der aktuelle Jahrgang des M.Sc. Periodontology gemeinsam digital – nun sind unsere Studierenden zum ersten Mal nach Aachen gekommen.
Grundlagen der parodontologischen Behandlung
In der ersten Präsenzphase werden die Grundlagen der parodontologischen Behandlung vermittelt:
Im Modul "Oral Microbiology" geht es nicht nur um die biologischen Grundlagen und Ursachen parodontaler Erkrankungen, sondern die Studierenden können auch live im Labor mit verschiedenen Bakterienstämmen arbeiten.
Praxiserfahrung direkt am Behandlungsstuhl
Darüber hinaus bietet das Modul „Periodontal Diseases“ die Möglichkeit, direkt am Behandlungsstuhl zu arbeiten und erste Behandlungstechniken zu üben. Unterstützt werden die Studierenden dabei von unserem Industriepartner Dürr Dental, der verschiedene technische Geräte zur Verfügung stellt. So können die Studierenden verschiedene Behandlungsmethoden und -techniken direkt ausprobieren – auch wenn diese in der eigenen Praxis (noch) nicht zur Verfügung stehen.
Doch was wäre die erste Präsenzphase ohne gegenseitiges Kennenlernen? Auch wenn sich die Studierenden bereits digital kennen, so ist das Treffen vor Ort doch etwas anderes. Deshalb gehört auch ein gemeinsames Abendessen zum persönlichen Austausch während der ersten Präsenzphase zu unserem Programm.
Wir danken unseren Studierenden für die (weite) Anreise und allen Dozierenden und Industriepartnern für die intensiven Praxistage! Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Dr. Wolff Group, die unsere Studierenden mit einem kleinen Präsent empfangen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Februar hier in Aachen.