Das RWTH BIM Talent Programm geht in die dritte Runde!

Das RWTH BIM Talent Program ist mit einer gelungenen Veranstaltung in die dritte Runde gestartet!

In der vergangenen Woche begrüßten wir die Talente der neuen Kohorte mit einem abwechslungsreichen Event, bei dem wir verschiedene mit dem Programm verbundene Standorte besuchten.

Den Auftakt gestalteten die Eröffnungsreden von Dr. Helmut Dinger - Managing Director und Veronica Grüntzig - Program Manager der RWTH International Academy und Prof. Dr. Christoph van Treeck vom Lehrstuhl für Energieeffizientes Bauen (E3D) der RWTH Aachen University.

Im Anschluss erfolgte das Onboarding durch die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerunternehmen Hilti Deutschland AG und Viega GmbH & Co. KG.

Anschließend besuchten wir den „Viega Cube“, den Prüfstand für Trinkwassermanagement des Lehrstuhls E3D, der als Forschungsplattform für die Entwicklung energieeffizienter Produkte dient. Begeistert durften wir mit Hilfe eines Tablet-PCs einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Vorteile der BIM-Technologie hautnah erleben.

Der erlebnisreiche Tag endete im Hilti Store Aachen mit hands-on Erfahrungen in den Bereichen BIM, Optik, Bohren und Schienensysteme. Mit Begeisterung testeten unsere Talente die verschiedenen Stationen und erlebten so das Zusammenspiel der digitalen und analogen Welt des Bauens.

Auch unsere Talente aus früheren Kohorten begleiteten uns an diesem Tag, um die neuen Talente willkommen zu heißen und ihnen ihre Erfahrungen mit auf den Weg zu geben.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das große Engagement bei der Gestaltung dieses gelungenen Tages und freuen uns auf die bevorstehende Zeit mit unseren neuen Talenten!